Der STV Winikon am Skiweekend im Berner Oberland

Auch dieses Jahr verbrachte der STV Winikon wieder zwei angenehme Skitage im Berner Oberland in Gstaad / Zweisimmen. Es wurde gelacht, gefahren und vergebens die Sonne gesucht.

Früh morgens starteten die knapp 20 Turner die Reise vom Schulhaus Winikon in Richtung Gstaad / Zweisimmen. Angekommen im schönen Berner Oberland begrüsste die Sonne die Gäste nur widerwillig. Denn die Nebel- und Schneewand war unmittelbar unterwegs zu den Turnern. Trotzdem wagten sie sich auf die Pisten. Der dichte Nebel zehrte dennoch an der Motivation und plötzlich waren die traditionell geschmückten Restaurants und Beizen ein noch beliebteres Ziel. Nach einem Üppigen Mahl im Hotel Restaurant Horneggli konnten die Winikoner in gemütlichem Ambiente den anstrengenden ersten Skitag ausklingen lassen.
Trotz später Nachtruhe wollten die Turner das ausgewogene Frühstück sich nicht entgehen lassen. Gestärkt durch Ovomaltine und frische Gipfeli wurde auch der etwas angenehmere, zweite Skitag, herzlich in Empfang genommen. Etliche Pistenkilometer später neigte sich auch dieser dem Ende zu und man konnte auf ein erfreuliches und gelungenes Skiweekend zurückblicken.
Ein herzliches Dankeschön gebührt der ganzen Organisation, auch dieses Jahr war das Skiweekend wieder von Anfang bis Ende hervorragend durchgeplant. Ein gelungener Event, der bereits jetzt Lust aufs nächste Mal macht.

 

IMG_8149