Der STV Winikon am Skiweekend in Andermatt/Sedrun

Auch dieses Jahr verbrachte der STV Winikon wieder ein Wochenende in den Bergen. Das diesjährige Skiweekend führte uns ins Skigebiet Andermatt/Sedrun.

Die ca. 25 Turnerinnen und Turner besammelten sich um 7:30 Uhr im Schulhausareal in Winikon. Von dort ging es mit zwei Büssli und Privatautos los in Richtung Andermatt, oder einfacher gesagt der Sonne nach. Denn als wir in Andermatt ankamen erwartete uns das ganze Wochenende strahlend schönes Wetter. Das Soldatenhaus war unsere Unterkunft, welche glücklicherweise direkt neben der Piste und einer Apres ski Bar lag. Doch vorerst deponierten wir schnell unser Gepäck und gingen hoch in die Berge. Dann begann der Schneespass, die einen genossen die Sonne beim Schneschuhlaufen, die andern beim Ski- & Snowboard fahren. Die Pisten waren am Morgen sehr übersichtlich und gut, deshalb nutzten wir diese Gelegenheit richtig aus. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns dann alle wieder im Restaurant.

Der Nachmittag verbrachten die ersten von uns etwas lockerer, in der Sonne bei einem Kaffe oder einem erfrischenden Most. Doch auch am Nachmittag gingen sehr viele von uns nochmals auf die Piste, da dieses atemberaubende Wetter uns kaum eine andere Wahl lies.

Um 19.00 Uhr wurde uns dann das Abendessen im Postillion, einem Restaurant mitten in Andermatt serviert. Es wurde viel gelacht und diskutiert, am späteren Abend führte es uns noch in eine Bar zu einem „Schlummerdrink“ weiter.

Auch wenn die Nacht nicht die längste war und der Schlaf etwas zu kurz kam, haben wir uns das Frühstück um 8:00 Uhr nicht entgehen lassen. Noch etwas müde vom Abend aber gestärkt vom Frühstück ging es am Sonntag nochmals hoch in die Berge. Für die einen nochmals auf die Ski, andere lockte es auf die Schlittelpiste und viele von uns genossen einfach die Sonne im Liegestuhl.

Um 15:30 Uhr hieß es dann für alle Abfahrt in Richtung Winikon. Auch dieses Jahr war das Skiweekend wieder von Anfang bis Ende hervorragend organisiert, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Daniel Kaufmann. Ein gelungenes Wochenende, welches schon jetzt Vorfreude auf das nächste Skiweekend macht.

Julia Arnold