Jugitag 2017 in Weggis

Am 7. Mai 2017 um 5:45 Uhr trafen sich die Jugi-Kinder beim Schulhaus in Winikon. Die Müdigkeit machte allen ein bisschen zu schaffen, jedoch waren alle sehr motiviert und so fuhren wir mit 33 Kindern an den Jugitag nach Weggis. Das Wetter spielte nicht ganz mit wie es die Kinder wollten. Die ersten Gruppenspiele begannen pünktlich um 7:00Uhr. Der Vormittag war mit sechs verschiedenen Spielen gestaltet. Die Kinder liessen sich trotz des Regens nicht aufhalten und gaben Ihr Bestes, sei es beim Anfeuern der Kameraden, oder bei den Spielen. Während den Spielen reichte die Zeit für kleine Zwischenverpflegungen. Vor Ort wurden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, die während der Mittagspause genutzt werden konnten. Pünktlich um 12:00Uhr waren die Kinder mit dem Vormittagsprogramm zu Ende und es hiess: En Guete!

Am Nachmittag fand noch die Pendelstafette statt. Das Alter der neun Läufer addiert musste 100 Jahre ergeben. Wir starteten mit zwei Teams und absolvierten die Läufe mit Bravour.Zu guter Letzt fand noch die Rangverkündigung der Stafette, sowie der Spiele am Vormittag statt. Aus Winikon haben zwei Mannschaften das Podest erreicht.

Als wir wieder in Winikon ankamen wurde ein kleines Andenken mit einigen Snacks verteilt und der lange, aber erfolgreiche Tag ging zu Ende.

Herzliche Gratulation an die Kinder für Ihre super Leistung am Jugitag 2017