Solide Leistungen an der Verbandmeisterschaft Jugend in Emmenbrücke

Bereits das dritte Jahr in Folge durfte ein Teil der Jugendabteilung des STV Winikon an der Verbandsmeisterschaft Jugend teilnehmen. Dieses Mal fanden die Wettkämpfe am Sonntag, dem 18. Oktober, in der Rossmooshalle in Emmenbrücke statt.

Die Gymnastikriege nahm auch in diesem Jahr wieder in zwei Kategorien am Wettkampf teil. Sowohl die Jüngeren, die in der Kategorie B starteten, als auch die Älteren, der Kategorie A, konnten an ihre guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen und die Zuschauer mit einem tollen Programm bestens unterhalten.

Trotzdem zeigte sich dann an der Rangverkündigung, dass es für beide Teams knapp nicht für einen Podestplatz reichte.

Neben der Gymnastikriege erhielten auch die Turnerinnen und Turner der Geräteriege die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch sie starteten in jeweils einer Gruppe in den Kategorien A und B. Die Kinder und Jugendlichen der Geräteriege waren im Vorfeld der Meisterschaft voller Vorfreude und Anspannung, schliesslich handelte es sich um ihren ersten Wettkampf. Beide Gruppen konnten dem Publikum eine solide Darbietung zeigen, worauf sie stolz sein dürfen.

Das Leiterteam freut sich sehr über die tollen Leistungen der Turnerinnen und Turner an der Verbandsmeisterschaft und möchte allen ‚winiker’ Fans für die super Unterstützung danken.