STV Winikon an der Vereinsmeisterschaft Jugend

Die Jugendabteilung des STV Winikon ging, wie schon in den letzten Jahren, nach Emmenbrücke an die Vereinsmeisterschaften.

Bereits am frühen Morgen strahlten die Kinder um die Wette, die Frisuren sitzten, die Taschen waren gepackt und die nötige Nervosität war auch vorhanden. Also: alles startklar für den Wettkampftag.

 

Gleich nach Ankunft durfte sich die Geräteriege aufwärmen und sich für die Präsentation ihres Programms vorbereiten. Die Gruppe startete in der jüngeren Kategorie. Sie zeigten mit viel Freude am Turnen, ein super Programm, was schliesslich mit der Note 6.91 honoriert wurde. Auch wenn noch einiges fehlte, um sich mit der starken Konkurrenz messen zu können, dürfen wir auf die Leistung der gesamten Riege stolz sein!

Zwischenzeitlich wurden die Präsentationen der übrigen Vereine genauestens beobachtet, die Dress verglichen und andere Disziplinen gemustert. So wurde die erreichte Note für die Kinder schon nach kurzer Zeit zur Nebensache.

Am Nachmittag startete dann die Gymnastikriege in der älteren Kategorie. Stolz führten sie das neue Dress vor und zeigten den Wertungsrichtern, wie schon die Geräteriege, ein komplett neues Programm. Der Durchgang wurde mit der Note 8.70 gutgeheissen.

Nach einem gelungenen Tag kehrten wir am späten Nachmittag alle, erschöpft von den neuen Eindrücken und voller Freude an der gesammelten Wettkampferfahrung, nach Hause.