STV Winikon und die Turnsaison 2017

Nach vielen anstrengenden Trainings durften die Turnerinnen und Turner des STV Winikons ihr Können am Regionalturnfest in Matzendorf unter Beweis stellen. Mit zwei neuen Zelten im Gepäck machten sich die Winiker am Samstagmorgen mit Privatautos auf den Weg nach Matzendorf.

Kurz nach der Ankunft ging es bereits zu der ersten Disziplin im Fachtest Korbball, bei welchem sich die Männer mit einer ausgezeichneten 8.53 auf den ersten Platz setzten. Noch vor dem Mittag und gleich nacheinander zeigten zuerst die Männer eine Darbietung am Barren, welche mit einer 8.21 benotet wurde. Die Frauen des STV Winikons bekamen für ihre Leistung am Schulstufenbarren eine 8.55. Im Gymnastik wurden die Winiker mit einer 8.88 und vielen Sonnenstrahlen belohnt. Am Nachmittag erreichten die Sprungturnerinnen und -turner eine solide 8.78.

Vor dem Abendessen gab es zuerst einmal eine Abkühlung im nahegelegtem Bach und natürlich wurde auch auf die tollen Leistungen angestossen. Den Tag liess der STV Winkon gemeinsam ausklingen, bis sie sich in ihren neuen Zelten ausruhen konnten. Zurück in Winikon gab es beim ehemaligen STV Präsidenten Daniel Kaufmann noch ein gemütliches Zusammensitzen.

Zwei Wochen später und mit vier intensiv genutzten Trainings machten sich die Winiker mit dem Car auf den Weg an das Toggenburger Turnfest in Wattwil. Nachdem auch dieses Mal die Zelte einen festen Stand erhalten haben, ging es für die Gymnastikgruppe bereits los. Sie erreichten eine solide 8.46. Die Barrenleistung wurde mit einer 8.15 belohnt und im Schulstufenbarren wurden die Turnerinnen mit einer 7.97 benotet. Am späten Nachmittag durften die Sprungturnerinnen und -turner ihr Programm als letztes vorführen und erhielten dafür eine 8.06.

Nach dem wohlverdienten Abendessen liess der STV Winikon den anstrengenden Tag und die Turnfestsaison gemeinsam ausklingen, bis sie sich am Sonntag wieder auf die Heimreise nach Winikon machten. Unversehrt kehrten alle Mitglieder des STV Winikons wieder zurück.