Teilnahme an legendärem Marzur-Schlussturnen

Die Turnvereine Melchnau, Altbüron, Roggliswil, Zell und Reiden führen alljährlich am letzten September-Wochenende das traditionelle Marzur-Schlussturnen durch. Die Organisation und Durchführung dieses Anlasses wird dabei im Jahresturnus unter den fünf Vereinen abgewechselt, wobei jeweils die organisierende Partei einen Gastverein einladen darf. Dank dem STV Zell kam im September 2016 den Winikern diese Ehre zuteil: Zwölf Turnerinnen und Turner des STV Winikon hatten am vergangenen Wochenende das Glück an diesem einmaligen Ereignis teilnehmen zu dürfen. Um 12 Uhr starteten acht Winiker Turner in den Wettkampf, bei dem es acht Disziplinen aus den Bereichen Geräteturnen und Leichtathletik zu bestreiten galt. Auch vier Winiker Turnerinnen stellten sich den Herausforderungen des originellen Wettstreits. In den Kategorien Frauen und Juniorinnen massen sich die Winikerinnen, im Rahmen von vier Disziplinen, mit den Turnerinnen aus den anderen Vereinen. Bei der Stafette, die im Anschluss an die Einzelwettkämpfe durchgeführt wurde, erreichten die Männer aus Winikon schliesslich den sensationellen dritten Rang! Nach den erbrachten Bestleistungen wurde natürlich auch miteinander angestossen und neue Kontakte geknüpft.
Ohne Zweifel hatten die Winiker Turnerinnen und Turner sehr viel Spass an diesem gelungenen Anlass. Für die tollen Erlebnisse möchten die Winiker dem STV Zell und den übrigen Marzur-Vereinen recht herzlich danken!

marzur-2016