Turnerabend 2016 „easyg“

Das Motto des diesjährigen Turnerabends der Turnerfamilie Winikon war ziemlich „easyg“ und ging mehrheitlich „eisig“ über die Bühne.

Das Sketch-Team, Hedy und Magdalena-Alexandra, hatte einen Auftrag zu erfüllen. Sie mussten einen „Slogan“ (Deutsch für Werbespruch für die neue Winiker Glace) erfinden. Auf ihrer Firmen-Reise führte sie der Weg zum Südpol. Eis gab es dort reichlich. Sie entdeckten Eisbären und Pinguine. Besonders der bestens bekannte Pingu hat es ihnen angetan. Freudensprünge und eine rasante Schlittenfahrt standen auf dem Programm. Nach dem Skifahren auf der Piste diskutierten Hedy und Magdalena-Alexandra an der Après-Ski-Bar über den Namen ihrer neuen Glace. Leider ohne Erfolg.

Nach einem Abstecher ins Neandertal besuchten sie Sid von Ice Age. Vielleicht konnte ihnen das schlaue Kerlchen weiterhelfen. Erfolglos. Beim längeren betrachten der Eisblumen vergass Hedy die Kälte und die Zeit. Als sie halb erfroren im Deliriums Traum angekommen war, entdeckte sie ihre Arbeitskollegin. Als Magdalena-Alexandra Hedy fragte, was sie den geträumt hatte, bekam sie die Antwort: Schön kalt, blumig und easyg. EASYG! Da war er! Der Name der neuen Winiker Glace.

Diese „Glace-Variation“ wurde danach noch lange gefeiert, sei dies im Kafi-Stöbli oder in der Gletscher-Bar.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Sponsoren, Gönnern, Helfern und Freunden.