Winiker Turnerinnen und Turner getestet

Für einmal liessen die Turnerinnen und Turner des STV Winikon von ihren Turngeräten ab und widmeten sich dem Wintersport. Als Testgelände bot sich ihnen der Stoos an, wo sie schönster Sonnenschein empfing.

Die starken Windböen konnten die Turnerinnen und Turner nicht davon abbringen, ihre Kondition zu testen. Statt Barren, Sprung, Gymnastik und Korbball standen vergangenes Wochenende Ski, Snowboard und Schneewanderungen auf dem Programm. Daneben testeten sich die ‚Winiker’ in weiteren polysportiven Tätigkeiten: Sowohl Beizli-Besuche als auch akrobatischen Turneinlagen standen an.

Anschliessend an das gemeinsame Abendessen machten sich die ‚Winiker’ auf die Suche nach dem Stooser Nachtleben. Nach einigen Anläufen wurden sie in ‚Mosis-Bar’ fündig: Aprés-Ski-Hits, ein Nagelspiel und noch ein paar weitere Surentaler erwarteten die Turnerinnen und Turner dort. Die Rückkehr in die Unterkunft, die erst spät in der Nacht erfolgte, zeugt vom starken Durchhaltewillen der ‚Winiker’.

Am Sonntag stellte der Schlafentzug die Teilnehmer auf eine weitere Probe. Diese Herausforderung meisterten die einen auf der Piste und die anderen im Swiss-Holiday-Park in Morschach.

Auf ein fantastisches Wochenende rückblickend, kann abschliessend festgehalten werden, dass die ‚Winiker’ Turnerinnen und Turner alle Tests erfolgreich bestanden haben.