Ein etwas anderer Jugitag

Mit grosser Vorfreude hat sich die Jugendabteilung vom STV Winikon am Sonntagmittag für den Jugitag im Schulhaus besammelt. Die knapp 35 Kinder waren trotz des regnerischen Wetters motiviert und freuten sich, nach einer langen Zeit wieder einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.

Nach der kurzen Anfahrt trafen wir in Zell ein. Dank der guten Organisation und des straffen Zeitplans konnten wir alle Spiele sehr speditiv und ohne Warterei absolvieren. Gestartet wurde mit einem Korbballspiel, danach mussten Dominosteine durch ein Parkour getragen und in einer möglichst langen Reihe aufgereiht werden. Weiter ging es mit einer Stafette, Seilhüpfen, dem obligatorischem Wasserspiel sowie einem Hindernisparcours. Nach einem erlebnisreichen Tag gingen wir alle unfallfrei und zufrieden nach Hause.

Zu Hause angekommen war die Rangliste bereits Online verfügbar. Mit einigen Plätzen im Mittelfeld konnte auch ein 3. Rang erreicht werden. So können wir auf einen etwas speziellen aber erfolgreichen Jugitag zurückblicken.