Erfolgreicher Tag für die Jugend

Am 19. Mai um 7:30 Uhr machten sich 45 Kinder der Jugendriegen des STV Winikon auf den Weg nach Schüpfheim. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es um 9:00 Uhr gleich los mit der ersten von sechs Disziplinen, welche die insgesamt 11 Gruppen zu absolvieren hatten. Nachdem alle Disziplinen absolviert waren, gab es zwar etwas verspätet, das verdiente „Zmittag“. Am Nachmittag stand noch die 100er Stafette auf dem Programm. Bei dieser starteten insgesamt 3 Gruppen.

Im Anschluss stand die Rangverkündigung an. Alle waren gespannt, ob es für den einen oder anderen Podestplatz gereicht hat. Bei der Kategorie C 4er Gruppen war es dann auch so weit, der erste Podestplatz auf dem 3. Rang für den STV Winikon. Weiter ging es in der Kategorie A 3er Gruppen. Gleich zwei Podestplätze auf den Rängen zwei und drei. Und zum Schluss noch die Kategorie A 5er Gruppe. Der vierte Podestplatz! Dieses Mal konnte die Gruppe ganz nach oben aufs Podest steigen. Trotz sehr guter Leistung bei der 100er Stafette konnte um nur wenige zehntel Sekunden das Podest knapp nicht erreicht werden. Im Anschluss teilten sich alle wieder auf die Autos auf und traten die Heimreise an.

Bis auf ein paar wenige Regentropfen blieb es trotz angekündigtem Regen trocken, so dass die Kinder in Winikon, nach diesem erfolgreichen Tag trocken und zufrieden nach Hause konnten.

Kommentare sind geschlossen.