HUusmeschte am Turnerabend Winikon

Unter dem Motto ‘Huusmeschte’ führte die Turnerfamilie Winikon am vergangenen Wochenende den Turnerabend durch.

Das Unterhaltungsteam Mame und Pape mussten ihr Haus ‘uusmeschte’, da ihr Umzug ins Altersheim bevorstand. Das stellte sie vor die eine oder andere Herausforderung. Zum einen wurden sie die Mäuse im Haus nicht los, zum anderen fielen die Regale auseinander. Während des Ausmistens kamen auch Fotoalben wieder hervor: Ein guter Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen! Aber auch alte Filme wie ‘Bud Spencer’ oder ‘Rocky Balboa’ fanden wieder ans Tageslicht. Unter einem Teppich kam zudem eine der verschollenen Winikoner Ortstafeln hervor. Dies alles während sich Mame und Pape von oben nach unten durchs Haus kämpften.

Des Weiteren sammelte sich während des Ausmistens einiges an Müll an: Diesen wollten sie beim Sammelhof oder beim Trödeltrupp entsorgen. Da die beiden aber nicht mehr die Jüngsten sind, haben sie wohl etwas verwechselt und alles an einem Waldrand entsorgt.

Gegen Ende besuchten sie noch ihr zukünftiges Altersheim. Dabei wurde Ihnen etwas mulmig. Doch  die Pflegerin Frau Müller konnte Sie beruhigen.

Im früheren Kinderzimmer fand Pape ausserdem noch eine Kiste mit Sachen aus seiner Militärzeit und mit der Erinnerung an den Streit um den alten Hobby-, beziehungsweise Fitnessraum endete schliesslich das ‘Huusmeschte’: Nun hatten die beiden alles ausgemistet, in Kisten verpackt und waren bereit ins Altersheim zu ziehen…

Die Turnerfamilie Winikon dankt allen Besuchern, Sponsoren, Gönnern, Helfern und Freunden herzlich!