Jugireise 2012

Jugi-, Gerät- und Tanzriege – Reise

Am Sonntag, den 9.9.2012 hiess es für beinahe den gesamten Turnernachwuchs von Winikon: Ab ins Schongiland!

Um 8:30 Uhr besammelten sich die Kinder aufgeregt und beizeiten beim Schulhaus, sodass die Reise pünktlich starten konnte. Bereits bei Toröffnung des Schongilands standen Turnerinnen und Turner sowie Leiterinnen und Leiter in den Startlöchern. Nach einer kurzen Instruktion über den Park konnten sich die Kinder frei im Park bewegen.

Nachdem sich zuerst alle auf die Rodelbahn stürzten, wurden dann später auch die Riesenschaukel, die Putschibahn, die Gokarts, die Ball – Kanonen, das Hüpfschloss, der Bike – Parcours und vieles mehr mit viel Freude und Elan ausgekundet und ausprobiert. Erst zur Mittagszeit wurden die Kinder wieder zusammengetrommelt, damit auch die Verpflegung nicht zu kurz kam. Bei einer gemeinsamen Wurst oder einem Sandwich konnten die Kinder jedoch nicht lange gehalten werden und so tummelten sie sich schon kurze Zeit später wieder im Park. Einige gönnten sich zuerst eine Glace, andere waren gleich wieder mitten im Geschehen. Das passte auch den Leitern gut, denn so beschäftigt wie die Kinder mit sich waren, gab es nicht viel zu tun, sodass auch für sie eine Pause möglich war.

Um 15:30 Uhr stand dann noch der Fototermin an, um das Erlebte mit einem Gruppenfoto festzuhalten und verewigen zu können. Danach hiess es aufräumen und nach Hause fahren.

Selbst im Car war der Turnernachwuchs noch munter, fit und kaum zu bremsen. Der Car-Chauffeur legte auf Wunsch sogar noch eine CD mit Partymusik ein.

Als alle gesund, unverletzt und zufrieden in Winikon ankamen, zeigte sich auch bei den letzten noch die Müdigkeit – nicht nur bei den Kindern.

Jugireise 2012