Jugireise zum Trübsee

Am 26. August durften wir mit 18 Kindern des Turnvereins Winikon unsere alljährliche
Jugireise durchführen. Trotz des kühlen Wetters zogen wir schon um 7.00 Uhr los in Richtung
Engelberg. Dort angekommen fuhren wir mit der Gondelbahn bis zur Station Trübsee. Von da
an startete unsere Wanderung.
Durch den aufsteigenden Nebel und den blauen Himmel bot sich uns ein wunderbares Bild,
das auch durch den eher kühlen Wind nicht abgeschwächt wurde. Zuerst wanderten wir 45
Minuten entlang des Trübsees bis zur Feuerstelle, wo wir, begleitet von viel Sonnenschein,
einige Stunden mit Spielen am Fluss, Klettereinheiten, gemütlichem Beisammensein und
Bräteln verweilten.
Nach dem Mittag begaben wir uns auf dem Wanderweg hinunter ins Tal. Vor uns lag ein 2.5-
stündiger, zum Teil relativ steiler, Wanderweg, welcher zudem auch sehr nass war.
Die Kinder waren davon jedoch wenig beeindruckt und liefen den Weg ohne weiteres bis nach
Engelberg. Gestärkt nach einer grossen Pause bei der Talstation in Engelberg, machten wir uns
anschliessend wieder auf den Rückweg über Luzern bis nach Winikon.
Es war ein wunderbarer Tag und sowohl alle Kinder als auch die Leiter genossen den Ausflug
in vollen Zügen!