Saisonabschluss in Langnau i.E.

Es war ein heisser Samstagmittag und die Turner und Turnerinnen des STV Winikon machten sich auf den Weg ans Turnfest in Langnau im Emmental. Ein paar wenige Turner, die bereits am Vorabend angereist waren, kümmerten sich um das Aufstellen der beiden Zelte.

Der Grund für die frühere Anreise dieser Turner war die Teilnahme an den Leichtathletikwettkämpfen. Am späteren Abend konnte der STV Winikon bereits die ausragende Leistung von Ramon Zimmerli feiern. Den fünfzigsten Platz in der Sektion Leichtathletik Einzel.

 

Am Samstag startete als erstes die Gymnastik. Die gute Show wurde mit der Spitzennote von 8.88 belohnt. Anschliessend kam die Sprungdarbietung. Bei dieser Disziplin mussten die Winikoner Turner sich mit einer bescheidenen 7.78 zufriedengeben. Der Abschluss machte das Barren- und Stufenbarrenprogramm. Dort konnten sie nochmals brillieren. Die Männer am Barren mit einer sagenhaften 8.63 und die Frauen am Stufenbarren mit einer herausragenden 8.78.

 

Der Abend verbrachte der STV Winikon beim gemütlichen Zusammensein in der Festwirtschaft. Bereits jetzt freuen sich alle auf die nächste Saison und die kommenden Turnfeste.