Solider Start in die Turnsaison

Dieses Jahr nahm die Turnfestsaison des STV Winikon an der Regionalmeisterschaft WTU in Trüllikon ihren Lauf. Am Samstagmorgen besammelten sich alle Turnerinnen und Turner im Schulhaus Winikon und machten sich sogleich auf den Weg nach Trüllikon im Kanton Zürich. Auch das Wetter meinte es sehr gut an diesem Wochenende.  Seit langem war es nicht mehr so schön warm und stets sonnig.

Am frühen Nachmittag durfte die Gymnastik ihr Programm präsentieren, welche mit einem hervorragenden 9.05 belohnt wurde. Nebst der Gymnastik erzielten auch die Männer am Barren die super Note 8.70. Einige Minuten nach der Barrendarbietung folgten auch schon die 16 Frauen mit dem Schulstufenbarren, welche mit einer 8.44 benotet wurden. Zum Abschluss folgte das Sprungprogramm, welches die Note 8.30 erzielte.

Nach einem gemütlichen Apéro auf dem Camping und einem feinen Znacht, genoss der STV Winikon gemeinsam den Abend bis zum frühen Morgen auf dem Festgelände. Am Sonntagmorgen machten sich die Turnerinnen und Turner des STV Winikon schliesslich wieder auf den Weg nach Hause.

Das nächste Highlight des Turnvereines wird das Eidgenössische Turnfest in Aarau sein, wo alle Darbietungen am Freitag, 21. Juni präsentiert werden. Bis dahin wird noch fleissig an den Programmen gearbeitet, um eine super Darbietung abzuliefern. Wir sind (fast) bereit fürs ETF Aarau!

 

Kommentare sind geschlossen.