STV Winikon Erfolgreich am Jugitag in Hochdorf

Am 10. Juni um 7:00 Uhr versammelten sich Die 34 Kinder der Jugendabteilung STV Winikon. Das Ziel war der Jugitag in Hochdorf. In Hochdorf angekommen und nach einem kurzen Aufwärmen begann der Wettkampf um 9:00 Uhr. Acht Gruppen absolvierten bis zum Mittag sechs verschiedene Disziplinen. Zwischen den Spielen gab es immer wieder Pausen, die zum Ausruhen und Trinken genutzt wurden. Am Mittag gab es dann das verdiente „Zmittag“ und das ein oder andere Soft-Ice. Aufgrund der Hitze kühlten sich einige bei einer Wasserschlacht ab. Dabei kam auch gleich das Andenken in Form eines Badetuchs, welche die Kinder zuvor bekommen haben, zum Einsatz.

Am Nachmittag stand noch die 100er Stafette auf dem Programm. Bei dieser starteten zwei Gruppen mit je neun Kindern. Anschliessend folgte der Höhepunkt des Tages, die Rangverkündigung. Alle waren gespannt, ob Sie einen Podestplatz ergattern konnten. Und tatsächlich reichte es einmal für den ersten Platzt und einmal für den zweiten Platz. Auch die anderen Gruppen waren in der vorderen Hälfte platziert. Bei der Stafette waren beide Gruppen nahezu gleich schnell und platzierten sich im vorderen Viertel der Rangliste. Nach der Rangverkündigung und einem Gruppenfoto ging es zügig zu den Autos um wieder nach Hause zu fahren. Denn es bahnte sich in der Ferne eine starke Regenfront an.

Wieder in Winikon angekommen verabschiedeten sich die Kinder und konnten nach einem erfolgreichen Tag nach Hause zurückkehren.

oznor