STV Winikon: Erfolgreicher Start in die Turnfestsaison

Bereits am Freitagmittag starteten die knapp 40 Turner und Turnerinnen am Verbandsturnfest in Hochdorf in die Turnfestsaison. Nachdem die beiden Zelte gestellt waren, bestritten wir ab 16 Uhr den 3-teiligen und den 1-teiligen Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse.

Den Auftakt machten die Gymnastikturner-/innen. Die gute Darbietung wurde mit 8.95 benotet. Weiter ging es mit dem Sprungprogramm und der Note 8.44. Direkt nacheinander starteten wir am Barren und am Schulstufenbarren. Die Männer am Barren wurden mit 8.48 belohnt und die Frauen am Schulstufenbarren gar mit 8.98. Zum Schluss verdienten wir uns im Fachtest Korbball die Note 7.35. Somit erkämpften wir uns im 3-teiligen Vereinswettkampf die Gesamtnote 26.06, welches das beste Ergebnis seit 2011 ist. Am Abend wurde dann das schöne Wetter und die tolle Atmosphäre in vollen Zügen genossen.

Am Sonntagabend wurden wir mit einem Vereinsempfang in Winikon von der Dorfbevölkerung empfangen: Wir danken allen Organisatoren und der anwesenden Bevölkerung für diesen schönen Moment!

Schon nächstens Wochenende gehen wir am Turnfest in Langnau im Emmental an den Start und wollen unsere Leistungen vom vergangenem Wochenende bestätigen.

Lukas Frei