zu Gast am Turnerabend in Brienz

Am Samstag folgten rund 37 Turnende des STV Winikon einer Einladung des TV Brienz an ihrem Turnerabend als Gastverein aufzutreten. Bereits am Vormittag ging es los Richtung Brienz. Kaum angekommen startete man auch gleich mit dem testen der Geräte und der Hauptprobe. Anschliessend gab es einen kurzen Mittag bevor die Nachmittagsvorstellung begann.

Unter dem Motto „Zrugg ids Jetz“ zeigten die verschiedenen brienzer Riegen Darbietungen von der Steinzeit zu Kleopatra, über die 20er, 50er, 90er bis heute. Der STV Winikon präsentierte eine Kombination der Barren- und Schulstufenbarrenprogramme, die bereits am Turnerabend in Winikon gezeigt wurden.

Vor der Abendvorstellung gab es noch ein ausgesprochen leckeres Nachtessen, welches vom STV Brienz offeriert wurde. Dann war es auch bereits wieder soweit. Die letzte Vorführung und somit auch der turnerische Abschluss des Jahres 2018 standen bevor.

Nach der Vorführung liessen die Turnenden, und einige mitgereiste winikoner Zuschauer, den Abend in der Halle oder in der Bar in gemütlichem Beisammensein und ausgelassener Stimmung ausklingen.

Am nächsten Morgen gab es sogar noch ein kleines Frühstück, bevor es, erschöpft aber zufrieden, wieder in Richtung Winikon zurückging.